Praxis für klassische Homöopathie in Köln- Nippes

Heilpraktikerin Sandra Eckloff


      

  Über mich:




Ich bin Sandra Eckloff  und 1986 im schönen Linz am Rhein geboren, seit 2010 lebe und arbeite ich nun schon in Köln.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und seit 2014 Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt "Klassische Homöopathie", kurz darauf eröffnete ich meine Praxis in Köln- Nippes.


Wie bin ich zur klassischen Homöopathie gekommen?

Durch eigene Erfahrung, ich kann heute sagen, die ersten Globulis haben mein Leben verändert.

Mit 18 Jahren hatte ich durch einen Sportunfall eine Knieoperation an den Innenbändern. Leider hatte ich auch danach ständig Probleme. Meine Kniescheibe sprang bei jeder falschen Bewegung raus, das Knie entzündete sich und schwoll regelmäßig an. Es schmerzte sehr und ich konnte mich die meiste Zeit nur mit Krücken fortbewegen.

Da ich keine weitere Operation machen lassen wollte, suchte ich nach etwas anderem, das mir helfen konnte.

Auf Empfehlung landete ich bei einer klassischen Homöopathin Namens G. Sarampoi in Köln.  Nach der 2-stündigen Anamnese gab Sie mir 3 Globuli und für mich war es wirklich wie ein Wunder, 10 Minuten später war mein Knie abgeschwollen, und ich konnte ohne Krücken laufen..  In diesem Moment ist auch tief in meinem Inneren etwas geschehen, es hat mich und mein Leben verändert und mein Feuer für die Homöopathie war entfacht..

Nach dieser Erfahrung am eigenen Körper wollte ich nun unbedingt wissen, wie so etwas gehen kann, was ist da passiert? In diesem Moment, als die Globuli meine Zunge berührt haben?

Meine Neugierde und meine Begeisterung für die klassische Homöopathie hat mich nicht mehr losgelassen und beflügelt mich noch heute in meiner täglichen Arbeit.

Ich durfe Jahre lang als Beisitzerin lauschen und lernen und die klassische Homöopathie nach Samuel Hahemann nun fast 15 Jahre lang während meiner Arbeitszeit und auch in meiner Freizeit studieren.

Irgendwann kam der Wunsch in mir auf, auch anderen Menschen mit dieser wundervollen Heilmethode zu helfen und ich habe die Heilpraktikerausbildung im Juni 2014 erfolgreich abgeschlossen.

Seit dem arbeite ich in meiner eigenen Praxis in Köln-Nippes und bin jeden Tag dankbar für dieses Geschenk meiner Berufung nachgehen zu dürfen.

Neben den Terminen mit meinen Patienten, gehören regelmäßige Fortbildungen für mich dazu. Unter anderem habe ich Seminare von Rajan Sankaran, Dr.Yogesh Sehgal, Dr. Spinedi, sowie jährliche Seminare für Fortgeschrittene bei George Vithoulkas auf Alonissos/Griechenland besucht. Auch der monatliche Austausch in einer Supervision- und Arbeitsgruppe mit liebevollen Kollegen, und meiner lieben Dozentin Renate Blum, regelmäßige Studientage an der Heilpaktikerschule Artemisa in Bonn, und natürlich Onlinefortbildungen gehören zu meinem Leben dazu.

Privat lese und reise ich gerne, meditiere und mache Yoga. Mich begeistert die Astrologie und ich liebe die Natur. Ich wandere für mein Leben gerne und Zeit mit meiner Familie, meinen Freunden und Tieren zu verbringen, ist mir besonders wichtig.

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und wir gemeinsam auch Ihre Zukunft verändern..

Die Verantwortung zur Heilung liegt natürlich in jedem selbst, aber jedes Lebewesen hat den göttlichen Funken in sich, und durch Liebe und klassische Homöopathie können wahre Wunder geschehen.

Namaste!

E-Mail
Anruf
Karte